Die Spielzeit 2024/25 startete für Penigs Tischtennisspieler sehr positiv. Zum Auftakt gegen die vierte Vertretung des SV Dresden-Mitte gelang ein im Vorfeld nicht erwarteter 10:5 Heimerfolg. Dabei muss allerdings erwähnt werden, dass die Gäste mit gleich vier Ersatzspielern an die Mulde gereist waren. Mit Toni Bergmann und Manuel Funke hatten die Peniger nun zwei Aufrücker in ihren Reihen. Verletzungsbedingt konnte Funke Senior nur im Doppel antreten, weshalb Bergmann im Einzel an den Start ging. Entscheidend für die Partie war die 4:1-Bilanz aus allen engen 5-Satz-Begegnungen des Tages.

Im zweiten Saisonspiel gegen die Reserve des TTC Elbe Dresden reichte es zwar nicht zum Punktgewinn, dass das Duell aber ganz lange offengehalten werden konnte, war gegen die starken Landeshauptstädter nicht zu erwarten. Mit einem furiosen 3:0 Doppelstart überraschte man die Gäste und nach einem knappen Fünfsatzerfolg von Wolf gegen Richter stand es bereits 4:0 für die Hausherren. Leider folgten in der ersten Einzelrunde fünf weitere Partien mit insgesamt nur mageren zwei Satzgewinnen, sodass man plötzlich 4:5 hinten lag. Zwei Einzelerfolge im Spitzenpaarkreuz ließen noch einmal Hoffnung entstehen und bei 2:0 Satzführung von Günzel gegen Ueberschär sah man sich schon fast im Entscheidungsdoppel. Doch leider wiederholte sie die fehlende Punkteausbeute in der Mitte und hinten. Endstand 6:9 und am Ende enttäuschte Gesichter der Gastgeber, obwohl man vollkommen erwartungsfrei gestartet war.

Wenn Penigs Bezirksligisten auf dem Niveau der Auftaktmatches weiterspielen, sollte das Saisonziel Klassenerhalt aber aus eigener Kraft erreicht werden können. Als nächstes steht ein Auswärtsspiel in Graupa auf dem Spielplan.