Der erste Wettkampftag der Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Limbach-Oberfrohna lief für die beiden Peniger Teilnehmer Tom Gerbig und André Wolf nahezu perfekt.
Beide Peniger Oberligisten setzten sich als Gruppenerste in ihrer Einzel-Vorrundengruppe durch. Tom ließ mit drei Siegen nichts anbrennen und André musste trotz zweier Siege zum Auftakt noch bangen, eine 2:3 Niederlage gegen Mühlmann (Holzhausen) reichte aber zum hauchdünnen Gruppensieg wegen des besseren Satzverhältnisses.
Im gemischten Doppel erreichte Tom zusammen mit Urban (Leutzscher Füchse) einen am Ende überzeugenden Gesamtsieg, das an Nummer eins gesetzte Duo gewann das Finale 3:0 gegen Lasch/Kurkowski (Rapid Chemnitz/Holzhausen)
In der ersten KO-Endrunde überzeugte André anschließend noch einmal durch einen 4:0 Erfolg gegen Verbandsligist Barthmann (Marienberg) und steht damit wie Tom im Achtelfinale der LEM.
Der Sonntag beginnt für beide Peniger um 9:30 Uhr mit den Partien Gerbig-Günther und Wolf-Gütschow, es folgen dann im Wechsel die KO-Endrunden im Doppel und Einzel.